Angelique Kerber fliegt aus den Top Ten

Nach überraschender Erstrunden-Pleite

Image: Angelique Kerber verliert vier Plätze in der Weltrangliste.

Die überraschende Niederlage in der ersten Runde der US Open wirft Angelique Kerber nicht nur sportlich zurück. Die zweifache Grand-Slam-Siegerin wird in der neuen Weltrangliste erstmals seit Oktober 2015 nicht mehr in den Top Ten stehen.

Als Nummer sechs des Rankings war Kerber in das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gestartet. Durch das 3:6, 1:6 gegen Naomi Osaka (Japan) wird die ausgeschiedene Titelverteidigerin viele Punkte verlieren.

Mehr Tennis

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kerber in Runde eins ausgeschieden

Die an Position sechs gesetzte Kielerin unterlag der Weltranglisten-45. Naomi Osaka (Japan) nach einer enttäuschenden Leistung in 1:04 Stunden mit 3:6, 1:6.

Kerber (29) war als Nummer eins in die Saison gegangen. Den erstmaligen Sprung auf den Tennis-Thron hatte sich die Linkshänderin ausgerechnet durch ihren Finaleinzug bei den US Open 2016 gesichert. Im Endspiel hatte sie kurz darauf Karolina Pliskova besiegt. Die Tschechin hatte die Führung von Kerber, die 34 Wochen an der Spitze des Rankings gestanden hatte, nach dem diesjährigen Turnier in Wimbledon übernommen.