ATP-Finals: Kühnen traut Zverev den nächsten Coup zu

Die ATP-WM in London, ab Sonntag live auf Sky

Von Sky Sport

Image: Alexander Zverev misst sich ab Sonntag bei den ATP World Tour Finals in London noch einmal mit den besten der Welt.

Alexander Zverev steht als erster Deutscher seit 2003 in den ATP World Tour Finals. Sky Kommentator Paul Häuser und Experte Patrik Kühnen glauben an einen Power-Auftritt.

In London kämpfen ab Sonntag die besten Acht der Tennis-Welt um einen krönenden Saison-Abschluss. Mit dabei: Alexander Zverev aus Deutschland.

"Für ihn ist es etwas ganz Besonders", sagt Sky Kommentator Paul Häuser: "Zverev ist das erste Mal dabei. Das ist für ihn ein genialer Abschluss für dieses überragende Jahr. Ihn erwartet in der 02-Arena in London eine Riesen-Stimmung."

Zverev trotz Hammer-Los mit guten Chancen

In seiner Gruppe trifft Zverev auf Top-Favorit Roger Federer, Marin Cilic und Jack Sock. Wie stehen die Chancen für den Deutschen?

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Image: Die Gruppe von Alexander Zverev im Überblick.

Sky Experte Patrik Kühnen sieht "gute Chancen", ins Halbfinale zu kommen. Dafür muss Zverev mindestens Gruppenzweiter werden. "Er wird frisch, motiviert und mutig nach London kommen", kündigt der Ex-Davis-Cup-Teamchef an: "Federer ist der Favorit, aber für Zverev spricht die enorme Dynamik im Spiel und dass der Hartplatz etwas langsamer ist und der Ball höher abspringt. Das kommt ihm entgegen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Darum räumt Kühnen Zverev bei den Finals gute Chancen ein

Entscheidet gleich das erstes Duell übers Weiterkommen?

Häuser glaubt, dass gleich das erste Spiel am Sonntagabend (ab 21 Uhr live auf Sky Sport HD 1) über Zverevs Weiterkommen entscheidet. "Man muss damit rechnen, dass Federer Gruppenerster wird. Jack Sock ist so etwas wie die Wild Card, er sollte zu schlagen sein. Es kommt also darauf an, ob er Cilic im Griff hat. Wenn er das Spiel gewinnt, hat er gute Chancen weiterzukommen."

Mehr dazu

So laufen die ATP Finals in London

In zwei Gruppen treffen die besten acht Tennisspieler der Welt aufeinander.

Gute Aussichten also für Zverev, der im direkten Vergleich drei von vier Duellen mit dem Kroaten für sich entschied. Ob er nach Weltranglistenplatz drei und fünf Turniersiegen den nächsten Meilenstein erreicht, sehen Sie ab Sonntag live auf Sky.