Australian Open: Novak Djokovic scheitert an Zverev-Bezwinger

Der "Joker" scheitert an Chung

Image: Für Novak Djokovic ist im Achtelfinale der Australian Open Endstation.

Rekordsieger Novak Djokovic (30) ist bereits im Achtelfinale der Australian Open gescheitert. Der sechsmalige Champion aus Serbien unterlag dem Südkoreaner Chung Hyeon 6:7 (4:7), 5:7, 6:7 (3:7), war dabei aber offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Chung (21) setzte mit dem Sieg über Djokovic seinen Lauf in Melbourne fort. In der dritten Runde hatte der Gewinner des NextGen-Finals von Mailand, dem Saisonfinale der besten U21-Spieler, bereits den Weltranglistenvierten Alexander Zverev (Hamburg) in fünf Sätzen bezwungen.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im Viertelfinale am Mittwoch trifft Chung auf den Amerikaner Tennys Sandgren, der bei seinem Debüt in Melbourne weiter überrascht. Nach seinen Erfolgen über den angeschlagenen Ex-Champion Stan Wawrinka (Schweiz) und den Nürnberg Maximilian Marterer bezwang Sandgren nach 3:54 Stunden auch Dominic Thiem (Österreich/Nr. 5) 6:2, 4:6, 7:6 (7:4), 6:7 (7:9), 6:3.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.