Eastbourne: Mischa Zverev feiert Premierentitel auf der ATP-Tour

Souveräner Finalsieg gegen Lacko

Image: Mischa Zverev stürmt in Eastbourne hochkonzentriert zu seinem ersten ATP-Titel.

Tennisprofi Mischa Zverev (Hamburg) hat bei der Generalprobe für das Grand-Slam-Highlight Wimbledon seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gefeiert.

Der 30-Jährige gewann am Samstag das Finale des Rasenturniers im englischen Seebad Eastbourne gegen den Slowaken Lukas Lacko mit 6:4, 6:4 und bestätigte zwei Tage vor dem Start auf dem heiligen Rasen im Londoner Südwesten seine starke Form.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mischa Zverev erwischte gegen den Slowaken einen Start nach Maß und nahm Lacko gleich den ersten Aufschlag ab. In der Folgezeit hielt der Deutsche das Break und sicherte sich nach 43 Minuten den ersten Satz. Im zweiten Durchgang glückte Mischa Zverev der zweite Aufschlagdurchbruch zum 3:2. Auch diesen Vorsprung brachte er ins Ziel und verwandelte nach 1:37 Stunden seinen ersten Matchball mit einem Ass.

Mehr Tennis

Sky Tennis Podcast: Die Mutter aller Turniere steht an: Wimbledon - it's a must

It's the event of the year und wir sind schon so richtig heiss...

In der Weltrangliste kehrt Zverev von Platz 67 wieder in die Top 50 zurück und kassierte zudem einen Siegerscheck über 117.930 Euro. In Wimbledon muss Zverev in der ersten Runde gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert antreten. (sid)