French Open: Görges nun gegen Serena - auch Petkovic und Kerber weiter
Glatte Zwei-Satz-Siege
Image:Julia Görges steht bei den French Open in Runde drei.
Julia Görges ist bei den French Open in Paris als dritte deutsche Spielerin in Runde drei eingezogen und trifft nun auf Tennis-Queen Serena Williams. Auch Andrea Petkovic und Angelique Kerber sind weiter.
Die an Nummer elf gesetzte Görges gewann am Donnerstagabend ihr Match gegen die Belgierin Alison van Uytvanck 7:5, 7:6 (7:5) und folgte damit Angelique Kerber und Andrea Petkovic.
Görges hatte sich gegen van Uytvanck zu Beginn erst ins Match kämpfen müssen. Anders als bei ihrem Auftaktsieg, als sie 17 Asse serviert hatte, kam diesmal ihr erster Aufschlag nicht ganz so stark.
Image:Andrea Petkovic steht bei den Franch Open in Runde drei
Im gesamten Match blieb sie ohne Ass. Auch nach dem Gewinn des ersten Satzes hatte sie deshalb Probleme, lag im zweiten Durchgang lange zurück, ehe ihr ein starker Schlussspurt den Sieg brachte.
Nun kommt es für die deutsche Nummer eins zum Duell mit der 23-maligen Grand-Slam-Gewinnerin Williams, die nach 13-monatiger Babypause derzeit ihr Comeback bei einem Major-Turnier feiert.
Die US-Amerikanerin hatte parallel gegen Ashleigh Barty 3:6, 6:3, 6:4 gewonnen. In Runde eins hatte Görges die ehemalige Top-10-Spielerin Dominika Cibulkova ausgeschaltet.
In der ersten Runde der French Open 2019 zeigte sich Serena Williams erneut in einem auffälligen Outfit. Vor dem Match gegen Vitalia Diatchenko wärmte sich die 37-Jährige mit einer ''hippen'' Jacke auf ...
▲
... während des Spiels trug sie ein Top, welches mit dem selben auffälligen Muster ein echter Hingucker war.
▲
Beim ersten Grand-Slam-Match nach ihrer Babypause 2018 erreicht die 36-Jährige die 2. Runde der French Open. Beim 7:6, 6:4 über Karolyna Pliskova setzt Williams ebenfalls auf eine auffällige Kleidungswahl...
▲
Im schwarzen, hauteng anliegenden Einteiler zieht sie die Blicke auf sich. Ihr Outfit hat aber auch einen tieferen Sinn. Williams will damit Müttern Mut machen, die eine schwierige Schwangerschaft hatten. Wie sie selbst.
▲
"Es fühlt sich an, als repräsentiere dieser Dress alle Frauen, die mentale und körperliche Probleme durchstehen mussten und nun zurückkommen sollen, mit Vertrauen und Glauben an sich selbst", erklärt Williams.
▲
Aber auch der modische Aspekt kommt nicht zu kurz. Nicht zu Übersehen: Der Nagellack passt perfekt zum roten 'Gürtel'. In der Vergangenheit hat Williams immer wieder mit ihren Outfits überrascht.
▲
1998, im zarten Alter von 17 Jahren, sorgte Williams bei den French Open noch vor allem mit ihren Haaren für Aufsehen.
▲
So auch ein Jahr später bei den US Open 1999: Mit weißen Perlen im Haar und im sommerlich-gelben Kleid gab's den ersten Grand-Slam-Titel für die US-Amerikanerin.
▲
Drei Jahre später: Bei den US Open wählte Williams schon einmal einen schwarzen, eng anliegenden Einteiler - aufgepeppt mit rosa Schweiß- und Haarband und blondiertem Haar.
▲
Eher an ein Party- als an ein Tennis-Outfit erinnerte Williams' Montur bei den US Open 2004.
▲
Bei den Australian Open 2005 wurden die Haare wieder heller und das Outfit wieder bunter. Besonderes Highlight aber weiter unten...
▲
...nämlich an den Füßen! Williams' Wadenwärmer (oder Schienbeinschoner?) scheinen aus der Zukunft zu kommen.
▲
Dezenten Ohrschmuck präsentierte Serena Williams ihren Fans bei den Sony Ericsson Open 2007 in Miami.
▲
Mit diesem Oberteil hätte sich Serena Williams 2010 auf dem Madrider Sand ohne Probleme unsichtbar machen können - wäre da nicht die grell-pinke Hose gewesen!
▲
Auch im Leo-Look macht die 23-fache Grand-Slam-Siegerin eine Top-Figur!
▲
2014 spielt sie sich bei den US Open in Leoparden-Weiß und Leo-Pink zum Titel.
▲
Den bisher letzten Grand-Slam-Triumph feiert Serena Williams 2017 bei den Australian Open: Mit wilder Mähne, Ellbogenbandagen...
▲
...und einem Tennis-Kleid in Klavier-Optik.
▲
Vor Görges hatten am Donnerstag bereits Kerber durch ein 6:2, 6:3 gegen Ana Bogdan aus Rumänien und Petkovic mit einem 6:0, 7:6 (7:5) gegen Bethanie Mattek-Sands (USA) die nächste Runde erreicht.
Die weiteren vier gestarteten Deutschen waren in ihrem Auftaktmatch ausgeschieden. Drei deutsche Damen in Runde drei hatte es in Paris zuletzt 2015 gegeben.
Tennis in 4K auf Sky
Tennis gestochen scharf! Alle Sky Q/Sky+ Pro Kunden können die Top-Matches auf dem Center-Court der French Open, dem "Court Philippe-Chatrier", live in UHD sehen.
Mit dabei sind auch die beiden Final-Matches der Damen und Herren. Der UHD-Eventsender des Sky Partnersenders Eurosport wird in diesem Zeitraum auf dem Sendeplatz von Sky Sport UHD ausgestrahlt.