French Open: Nächster Favoritensturz! Auch Wozniacki ausgeschieden

Zwei-Satz-Niederlage gegen Kassatkina

Image: Der Dänin Caroline Wozniacki ist nach ihrer Niederlage bei den French Open die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki ist bei den French Open in Paris als nächste große Favoritin vorzeitig ausgeschieden.

Die an Nummer zwei gesetzte Dänin unterlag in ihrem am Montag fortgesetzten Achtelfinale der aufstrebenden Russin Daria Kassatkina (Nr. 14) 6:7 (5:7), 3:6 und verpasste damit ihren insgesamt dritten Einzug in die Runde der letzten Acht von Roland Garros.

Die frühere Weltranglistenerste Wozniacki ist bereits die vierte heiße Titelanwärterin, die in diesem Jahr frühzeitig die Heimreise antreten muss. Titelverteidigerin Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 5) war bereits in Runde eins, Rom-Siegerin Jelina Switolina (Ukraine/Nr. 4) und Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 6) in Runde drei gescheitert.

Für die 21-jährige Kassatkina ist es das erste Grand-Slam-Viertelfinale ihrer Karriere. Sie trifft dort auf US-Open-Champion Sloane Stephens (USA/Nr. 10).

Zverev nach Krimi erstmals in einem Grand-Slam-Viertelfinale

Alexander Zverev kann wohl nur Drama! In einem erneuten Fünf-Satz-Krimi hat sich der Deutsche im Achtelfinale der French Open gegen den Russen Karen Khachanov mit 4:6, 7:6, 2:6, 6:3 und 6:3 durchgesetzt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Tennis in 4K auf Sky

Tennis gestochen scharf! Alle Sky Q/Sky+ Pro Kunden können die Top-Matches auf dem Center-Court der French Open, dem "Court Philippe-Chatrier", live in UHD sehen.

Mehr Tennis

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mit dabei sind auch die beiden Final-Matches der Damen und Herren. Der UHD-Eventsender des Sky Partnersenders Eurosport wird in diesem Zeitraum auf dem Sendeplatz von Sky Sport UHD ausgestrahlt. (sid)