Gojowczyk und Köpfer im Achtelfinale von Winston-Salem

Deutsche in den USA erfolgreich

Image: Peter Gojowczyk steht im Achtelfinale von Winsten-Salem.

Die deutschen Tennisprofis Peter Gojowczyk und Dominik Köpfer haben beim ATP-Turnier in Winston-Salem/North Carolina das Achtelfinale erreicht.

Der Münchner besiegte in der zweiten Runde bei seiner Generalprobe für die US Open (ab 27. August) den Argentinier Horacio Zeballos 6:4, 6:7 (4:7), 6:1. In der ersten Runde hatte der 29-Jährige von einem Freilos profitiert.

Gojowczyk trifft in der Runde der letzten 16 nun entweder auf den an Position zwei gesetzten Spanier Pablo Carreno-Busta oder Franco Skugor aus Kroatien. In der vergangenen Woche war Gojowczyk beim Masters in Cincinnati/Ohio in der zweiten Runde am 20-maligen Grand-Slam-Champion Roger Federer gescheitert.

Becker-Rivale Ivan Lendl wird neuer Trainer von Zverev

Alexander Zverev hat sich kurz vor dem Beginn der US Open (27. August bis 9. September) offenbar im ehemaligen Topstar Ivan Lendl höchst prominente Unterstützung für sein Trainerteam geholt.

Köpfer feiert ersten Sieg

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Währenddessen hat Dominik Köpfer hat seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour gefeiert und ist damit ebenfalls ins Achtelfinale eingezogen. Der 24-Jährige gewann in der zweiten Runde gegen Tennys Sandgren (USA) nach 1:27 Stunden mit 6:2, 7:6 (7:5) und trifft nun auf auf den Japaner Taro Daniel oder den an Nummer neun gesetzten Sam Querrey (USA).

Mehr Tennis

Köpfer, Nummer 243 der Weltrangliste, war erst durch die Absage des an Nummer fünf gesetzten Bosniers Damir Dzumhur ins Hauptfeld gerückt. Dzumhur hatte in Runde eins ein Freilos. Vor dem Erfolg gegen Tennys Sandgren hatte der Schwarzwälder seine ersten beiden Spiele auf der Tour verloren. (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen