Jan-Lennard Struff scheitert beim ATP-Turnier in Basel an Hubert Hurkacz

Achtelfinal-Aus für Jan-Lennard Struff in Basel

Image: Jan-Lennard Struff muss seine Taschen packen.

Gegen Hubert Hurkacz war für Jan-Lennard Struff in Basel Schluss. Beim ATP-Turnier in der Schweiz unterlag der Warsteiner dem an Position vier gesetzten Polen mit 1:6, 4:6.

Struff, der zum Auftakt am Montag den US-Amerikaner Christopher Eubanks in zwei Sätzen bezwungen hatte, kam gegen Hurkacz überhaupt nicht in die Partie. Den ersten Satz gab der 33-Jährige in nur 27 Minuten ab, dabei brachte er keines seiner drei Aufschlagspiele durch.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auch Hanfmann in Basel bereits ausgeschieden

Auch im zweiten Durchgang musste der Weltranglisten-27. umgehend ein Break des Polen hinnehmen, hielt anschließend aber besser dagegen. Nach 1:07 Stunden Spielzeit verwandelte Hurkacz schließlich seinen zweiten Matchball.

Vor Struff war bereits Yannick Hanfmann in Basel gescheitert. Der 31-Jährige aus Karlsruhe hatte in der ersten Runde beim 5:7, 4:6 gegen Routinier Andy Murray (Großbritannien) den Kürzeren gezogen.

SID

Mehr Tennis

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.