Jan-Lennard Struff scheitert in Wien an Alex de Minaur

Struff verliert in Wien gegen Top-10-Spieler

Trotz eines starken ersten Satzes ist das Turnier in Wien für Jan-Lennard Struff schon wieder vorbei. Der Deutsche unterlag dem Australier Alex de Minaur in drei Sätzen mit 6:2, 2:6 und 2:6.

Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Wien einen Überraschungserfolg verpasst.

Durch das 6:2, 2:6, 2:6 gegen den Weltranglisten-10. Alex de Minaur aus Australien scheiterte der 34-Jährige in der österreichischen Hauptstadt bereits in Runde eins. Struff wartet damit weiter auf einen Sieg über einen Spieler aus den Top 10 in diesem Jahr.

Struff und de Minaur waren in der laufenden Saison bereits beim Masters in Miami und bei den French Open aufeinandergetroffen - jeweils ebenfalls mit besserem Ende für den Australier. Der trifft nun im Achtelfinale auf den Italiener Flavio Cobolli.

Zum Auftakt des ATP-Turniers in Wien hat Alexander Zverev mit seinem Gegner kurzen Prozess gemacht. Der Österreicher Joel Schwaerzler hat beim 6:2, 6:2 des Deutschen keine Chance.

Letzter verbliebener Deutscher im Turnier ist Mitfavorit Alexander Zverev. Der Weltranglistendritte aus Hamburg, der in Wien an Position eins gesetzt ist, bekommt es in der Runde der besten 16 am Mittwochabend mit dem Sieger des US-Duells zwischen Alex Michelsen und Marcos Giron zu tun.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.