Julia Görges bezwingt die Serbin Aleksandra Krunic eindrucksvoll mit 6:3, 6:3. Die 28-Jährige benötigte 73 Minuten, um ihr bestes Abschneiden bei den US Open und ihren ersten Einzug in die Runde der besten 16 bei einem Grand-Slam-Turnier seit den French Open 2015 perfekt zu machen.
Im Achtelfinale bekommt es die deutsche Nummer zwei am Sonntag mit der Amerikanerin Sloane Stephens zu tun, die sich nach ihrer monatelangen Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet hatte. Noch vor zwei Wochen verlor Görges gegen Stephens in Cincinnati.
"Ich traue Jule alles zu. Sie ist fit wie nie und strahlt eine unheimliche Ruhe aus, da passt im Moment alles", lobte Bundestrainer Barbara Rittner die 28-jährige Görges.