Kevin Anderson erreicht Halbfinale der US Open

22 Asse

Image: Der Südafrikaner Kevin Anderson steht im Halbfinale der US Open.

Kevin Anderson hat auch dank 22 Assen zum ersten Mal das Halbfinale der US Open in New York erreicht. Der Weltranglisten-32. aus Südafrika besiegte in der Runde der letzten Acht den an Position 17 gesetzten Sam Querrey in 3:26 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:7 (9:11), 6:3, 7:6 (9:7).

Der Amerikaner hatte im Achtelfinale Mischa Zverev (Hamburg/Nr. 23) glatt in drei Sätzen bezwungen. Querrey konnte im Tiebreak des vierten Satzes einen Satzball nicht nutzen. Dem 29-Jährigen gelangen in der Night Session, die erst um 1.52 Uhr am Mittwochmorgen beendet war, 20 Asse.

Mehr Tennis

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Busta wartet

Washington-Finalist Anderson (31) trifft nun in seinem ersten Major-Vorschlussrundenduell am Freitag auf Pablo Carreno Busta (Nr. 12). Der Spanier hatte zuvor gegen den Argentinier Diego Schwartzman (Nr. 29) mit 6:4, 6:4, 6:2 die Oberhand behalten.