Kohlschreiber scheitert zum Auftakt in Stuttgart

Auftaktpleite gegen Istomin

Kohlschreiber scheitert in Stuttgart überraschend in Runde 1

Philipp Kohlschreiber hat zum Auftakt der Rasensaison beim ATP-Turnier in Stuttgart seine nächste Erstrundenniederlage hinnehmen müssen. Der 34-Jährige unterlag dem Usbeken Denis Istomin 6:7 (2:7), 6:7 (3:7).

Der Augsburger hatte beim Aufschlag des Gegners keinen einzigen Breakball. Auch bei den French Open war der am Weissenhof an Position fünf gesetzte Kohlschreiber bereits zum Auftakt gescheitert.

"Bei seinem Aufschlag habe ich mir nicht die Möglichkeiten erarbeitet, die ich mir erhofft hatte. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Laufe des Matches immer schlechter gespielt habe", sagte Kohlschreiber.

Im Achtelfinale trifft Istomin auf Florian Mayer (Bayreuth), der am Montag gegen Lokalmatador Yannick Maden seinen ersten Hauptfeldsieg auf der ATP-Tour in diesem Jahr gefeiert hatte.

Der MercedesCup 2018 live auf Sky

Tennisprofi Mischa Zverev schlägt beim MercedesCup 2018 auf der ATP-Tour auf - und mit Sky seid Ihr LIVE dabei. Sky überträgt das Turnier aus Stuttgart vom 11. bis 17. Juni täglich live und exklusiv.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Marterer-Match auf Mittwoch verschoben

Die ursprünglich für den Nachmittag angesetzte Erstrundenpartie von Maximilian Marterer (Nürnberg) gegen den kroatischen Lucky Loser Viktor Galovic fiel dem stundenlangen Regen zum Opfer und wurde auf Mittwoch verschoben. Der zuletzt auf Sand formstarke Marterer kann als vierter deutscher Spieler in die Runde der letzten 16 einziehen.Am Montag hatten das 17 Jahre alte Talent Rudolf Molleker (Berlin), Mischa Zverev (Hamburg) und Oldie Mayer ihre Auftaktmatches gewonnen.

Mehr Tennis

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zverev trifft am Mittwochnachmittag auf den topgesetzten Weltranglistenzweiten Roger Federer, der nach zweieinhalb Monaten Pause wieder auf die Tour zurückkehrt. Der Weltranglisten-303. Molleker bekommt es nach seinem ersten Sieg auf der ATP-Tour mit dem an Position zwei gesetzten Titelverteidiger Lucas Pouille aus Frankreich zu tun. (sid)