Mirra Andreeva nach Sieg gegen Iga Swiatek im Finale in Indian Wells

Tennis-Teenager Mirra Andreeva ist derzeit einfach nicht zu schlagen. Einen Monat nach dem Sieg in Dubai steht die 17-Jährige im Finale von Indian Wells. Dort geht es gegen die Nummer eins der Welt.

Tennis-Wunderkind Mirra Andreeva schreibt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte und steht im Finale des WTA 1000er Turniers in Indian Wells (USA). Die 17-Jährige bezwang im Halbfinale die Nummer zwei der Welt, Iga Swiatek und greift nach dem Titel

Die erst 17 Jahre alte Tennisspielerin Mirra Andreeva steht erneut in einem Masters-Finale und trifft in Indian Wells auf die an Nummer eins gesetzte Aryna Sabalenka.

Einen Monat nach dem Sieg in Dubai bezwang der Teenager Iga Swiatek aus Polen im Halbfinale 7:6 (7:1), 1:6, 6:3. Sabalenka hatte sich zuvor 6:0, 6:1 gegen Madison Keys aus den USA durchgesetzt.

Aryna Sabalenka greift auf der WTA-Tour nach ihrem nächsten Titel im Eiltempo . Die Weltranglistenerste stürmte in 58 Minuten ins Finale der BNP Paribas Open in Indian Wells & ließ Gegnerin Madison Keys im Halbfinale keine Chance.

Für die Belarussin war es eine kleine Revanche für die Niederlage im Finale der Australian Open. "Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es so schnell geht", sagte die Nummer eins der Welt: "Ich habe diese Revanche dringend gebraucht."

Im Endspiel des mit rund neun Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturniers in der Wüste Kaliforniens ist die 26 Jahre alte Sabalenka nun Favoritin gegen Andreeva. Die an Nummer neun gesetzte Athletin ist allerdings seit elf Partien ungeschlagen und die jüngste Finalistin in Indian Wells seit Kim Clijsters 2001, die damals ebenfalls 17 Jahre alt war und im Finale Serena Williams unterlag. Seit dem Sieg in Dubai ist Andreeva bereits die jüngste Spielerin der WTA-Tour, die bei einem Turnier der 1000er-Kategorie gewonnen hat.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sabalenka hat Andreeva 2025 schon zwei Mal geschlagen

"Die Matches, die wir bislang gespielt haben, sind nicht wirklich in meine Richtung gegangen", sagte Andreeva über das bevorstehende Finale. Es ist bereits das dritte Duell mit Sabalenka in diesem Jahr, die beiden vorausgehenden gewann die Weltranglistenerste. Im Viertelfinale der French Open 2024 gewann allerdings Andreeva in drei Sätzen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.