Novak Djokovic wird in Rom von einer Flasche am Kopf getroffen

Zusammenbruch nach kuriosem Unfall! Flasche trifft Djokovic am Kopf

Novak Djokovic ist nach seinem Sieg in Rom von einer Flasche am Kopf getroffen worden und unter Schmerzen zusammengebrochen.

Novak Djokovic ist nach seinem Erfolg in der zweiten Runde des ATP-Masters in Rom von einer Flasche am Kopf getroffen worden und unter Schmerzen zusammengebrochen. Ein Video zeigt mittlerweile, dass es sich beim Kopftreffer um einen Unfall handelt.

Ob es sich um einen gezielten Wurf der Hartplastik- oder Metallflasche auf Djokovic handelte oder es ein unglücklicher Zufall war, blieb zunächst offen. Der Serbe wurde von Sicherheitsmitarbeitern aus der Arena gebracht.

Flasche rutscht aus dem Rucksack eines Fans

In den sozialen Medien verbreitete sich zunächst rasch ein Video, das den Vorfall zeigte und bei dem es aussah, als wäre der Serbe mit Absicht abgeworfen worden. Später zeigte ein anderes Video dann, dass es sich um einen Unfall handelte und die Flasche aus der Tasche eines Fans auf den Kopf des Tennis-Superstars fiel.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Djokovic hatte nach seinem 6:3, 6:1 gegen den Franzosen Corentin Moutet Autogramme geschrieben, als er von der Flasche getroffen wurde. Der 36-Jährige hielt sich sofort den Kopf, ging in die Knie und schließlich zu Boden. Den Stift, mit dem er Autogramme geschrieben hatte, ließ er fallen. Schnell eilten zahlreiche Security-Mitarbeiter und Helfer zu Djokovic, um diesen abzuschirmen und zu schützen.

Im Anschluss wurde der Djoker im Foro Italico behandelt und kehrte danach ins Hotel zurück, wie die Leitung der Internazionali BNL d'Italia mitteilte, sei der Zustand des Serben "nicht besorgniserregend".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.