Paris: Zverev-Bezwinger Khachanov zieht ins Finale ein

Im Finale warten Federer oder Djokovic

Der Traum vom Finale in Paris ist für Dominic Thiem geplatzt. Er unterlag dem Russen Karen Khachanov klar in zwei Sätzen.

Für den russischen Tennisprofi Karen Khachanov ist der Siegeszug beim Master in Paris noch nicht zu Ende.

Einen Tag nach seinem glatten Zweisatzsieg gegen Alexander Zverev (Hamburg) setzte sich der Weltranglisten-18. im Halbfinale ebenso souverän gegen den zehn Plätze höher notierten Österreicher Dominic Thiem durch. Nach einem 6:4 und 6:1-Erfolg steht der 22-Jährige erstmals in seiner Karriere im Endspiel eines der neun Masters-Turniere.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Khachanov trifft entweder auf Federer oder Djokovic

Bei dem mit 5,445 Millionen Euro dotierten Hallenturnier im Pariser Stadtviertel Bercy trifft Chatschanow nun auf den Sieger des Duells der beiden Superstars Roger Federer (Schweiz) und Novak Djokovic (Serbien).

Mehr dazu

Finaleinzug verpasst! Görges scheitert an Barty

Julia Görges ist bei der WTA Elite Trophy im Halbfinale gescheitert und kann damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr nicht mehr verteidigen.

Gegen Thiem gelang Khachanov im umkämpften ersten Satz beim Stand von 4:4 das entscheidende Break. Der zweite Durchgang wurde dann zur einseitigen Angelegenheit. Thiem verlor viermal in Folge sein Aufschlagspiel, nach 72 Minuten verwandelte Khachanov seinen ersten Matchball. (sid)