Rothenbaum: Zverev nach starkem Auftritt im Achtelfinale

ATP-Turnier in Hamburg

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Alexander Zverev besiegt in Hamburg den Chilenen Nicolas Jarry mit 6:4, 6:2.

Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in seiner Heimatstadt Hamburg problemlos ins Achtelfinale eingezogen.

Drei Wochen nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon setzte sich der 22-Jährige mit 6:4, 6:2 gegen den Chilenen Nicolas Jarry durch und sammelte frisches Selbstvertrauen. Nächster Gegner ist der Italiener Marco Cecchinato oder der Argentinier Federico Delbonis.

Zuvor war auch Jan-Lennard Struff eine Runde weitergekommen. Der Warsteiner bezwang in seinem Auftaktspiel am Rothenbaum den Brasilianer Thiago Monteiro 6:1, 6:3. Struff trifft nun auf Pablo Carreno Busta (Spanien), der Yannick Hanfmann (München) mit 7:6 (7:5), 6:4 besiegte. Auch Rudolf Molleker (Berlin) ist weiter im Turnier.

Streit mit Ex-Manager Patricio Apey

Zverev schlägt erstmals seit 2016 wieder in Hamburg auf. Nach seinem Wimbledon-Aus hatte er den schwelenden Streit mit seinem Ex-Manager Patricio Apey beklagt und Trainer Ivan Lendl kritisiert.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen