Sinner in Cincinnati in der nächsten Runde

Ein großflächiger Stromausfall hat den Spielbetrieb beim Tennisturnier in Cincinnati komplett lahmgelegt.

Jannik Sinner ist mit etwas Mühe ins Achtelfinale der Cincinnati Open eingezogen. Der Weltranglistenerste aus Südtirol (Italien) bezwang in der 3. Runde den Kanadier Gabriel Diallo - Sieger des Turniers in s´Hertogenbosch - mit 6:2 und 7:6 (8:6). Nun

75 Minuten lang mussten die Profis um den Weltranglistenersten Jannik Sinner auf der Anlage warten, bis es weitergehen konnte, auch danach gab es allerdings Schwierigkeiten.

So störten im Duell zwischen dem Südtiroler Sinner und Gabriel Diallo aus Kanada erst flimmernde LED-Bildschirme am Spielfeldrand die Akteure, dann fiel das Hawk-Eye-System aus. Sinner und Diallo einigten sich darauf, ohne das technische Hilfsmittel weiterzumachen. Fünf Minuten später ging im Stadion ein Alarm los und das Spiel wurde zum dritten Mal unterbrochen.

Sinner setzte sich in der Vorbereitung auf die US Open mit 6:2, 7:6 (8:6) durch und holte den 23. Erfolg in Serie auf Hartplatz, nach weniger als zwei Stunden beendete der Wimbledonsieger beim Masters-Turnier in Ohio das Match.

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Sabalenka besiegt Raducanu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Es war ein sehr schwieriger Tag im Büro", sagte der Italiener: "Gegen diese starken Aufschläger muss man die richtige Balance finden. Damit hatte ich manchmal zu kämpfen. Aber ich brauche solch harte Matches."

Aryna Sabalenka hat mit viel Mühe das Achtelfinale in Cincinnati erreicht. Die 27-Jährige besiegte Emma Raducanu mit 7:6, 4:6, 7:6.

Beim WTA-Event in Cincinnati schlug die topgesetzte Titelverteidigerin Aryna Sabalenka aus Belarus die Britin Emma Raducanu mit großer Mühe 7:6 (7:3), 4:6, 7:6 (7:5), im Achtelfinale geht es für sie gegen Jessica Bouzas Maneiro (Spanien). "Ich bin froh, dieses schwierige Match überstanden zu haben", so Sabalenka, "ich brauche Zeit, um mich von diesem harten Kampf zu erholen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.