Toni Nadal wird offenbar nicht der neue Trainer von Alexander Zverev

Der Onkel von Tennis-Legende Rafael Nadal hat dem deutschen Star wohl eine Absage erteilt.

Von Sky Sport,

Image: Toni Nadal wird offenbar nicht der neue Trainer von Alexander Zverev.

Alexander Zverev hatte zuletzte einige Zeit bei Toni Nadal verbracht, der laut der SportBild aber nicht der neue Trainer des 28-Jährigen wird.

Die Entscheidung ist offenbar gefallen!

Toni Nadal - Onkel und langjähriger Trainer von Rafael Nadal - hatte zuletzt viel Zeit auf dem Tennis-Platz mit Alexander Zverev verbracht, doch wird, wie die SportBild berichtet, offenbar nicht der neue Trainer des Deutschen.

Der 64-jährige Erfolgstrainer hat dem Olympiasieger von 2021 wohl eine Absage aus Zeitgründen erteilt. So will Nadal offenbar lieber weiter in der Rafa Nadal Academy arbeiten und nicht als Zverev-Coach mit dem Deutschen durch die ganze Welt reisen.

Alexander Zverev trainierte zwischenzeitlich auf Mallorca in der Rafa Nadal Academy.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Viel Hilfe von Toni und Rafa bekommen"

Zverev hatte sich nach seinem frühen Wimbledon-Aus und seinen offenbarten mentalen Problemen nach Mallorca begeben und dort bei Nadal trainiert. Wie er selbst in einem Video mitteilte, dass die Academy veröffentlichte, hatte er dabei "eine sehr gute Woche" und "sehr viel Hilfe von Toni und auch Rafa bekommen".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im Video ließ Zverev außerdem noch verlauten, dass es "fantastisch", gewesen sei, "die beiden wiederzusehen" und er "bereit" ist, "jetzt in die USA zu reisen."

Das nächste Turnier für Zverev steht in Toronto an. Der 28-Jährige wird nach den Absagen von Jannik Sinner, Carlos Alcaraz, Novak Djokovic und Jack Draper an Nummer eins gesetzt sein.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.