Weltrangliste: Kerber wieder Top - Görges verliert Plätze

Halep führt unangefochten

Image: Angelique Kerber und Julia Görges dürfen sich über ihre Platzierungen in der Weltrangliste freuen - sie sind beide unter den besten 14.

Angelique Kerber wird beim WTA-Saisonfinale von einem Übergangs-Coach betreut. Sie hatte sich kurz zuvor von Trainer Tim Wissette getrennt.

Kerber wird in Singapur von Sparringspartner Wiesler betreut

Angelique Kerber hat nach der überraschenden Trennung von Trainer Wim Fissette eine Übergangslösung gefunden - und die heißt Andre Wiesler.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Angelique Kerber (30) ist vor ihrem Auftakt beim WTA-Saisonfinale in Singapur auf Platz zwei der Weltrangliste zurückgekehrt. Die Wimbledonsiegerin aus Kiel schob sich vor die Dänin Caroline Wozniacki, der Abstand zur führenden Simona Halep ist jedoch beträchtlich. Die Rumänin fehlt beim Abschlussturnier der besten acht Spielerinnen zwar verletzt, wird die Saison dennoch auf Platz eins beenden.

Görges rutscht trotz Titel ab

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die deutsche Nummer zwei bleibt Julia Görges (Bad Oldesloe), die trotz ihres sechsten WTA-Titels in Luxemburg von Platz neun auf 14 zurückfiel, weil die Punkte ihres Vorjahressieges in Moskau aus der Wertung gestrichen wurden. Andrea Petkovic (Darmstadt) folgt nach ihrem starken Saisonendspurt auf Platz 64. Die einstige Top-10-Spielerin hatte in Luxemburg im Viertelfinale aufgegeben.

Mehr Tennis

Sky Tennis Podcast: Vorschau auf Basel und Wien

Der Sky Tennis Podcast stimmt Euch auf die Turniere in Basel und in Wien ein - ab Montag live auf Sky Sport!

Kerber hatte die Tennis-Weltrangliste Anfang Juni 2017 zum bislang letzten Mal angeführt, das Jahr 2018 begann sie nur noch auf Platz 21. Schon nach ihrem Halbfinale bei den Australian Open Ende Januar feierte sie ihr Comeback unter den besten Zehn und arbeitete sich im Laufe des Jahres weiter nach vorne. (sid)