Eberl zeigt Humor im Vertragspoker mit Joshua Kimmich
Sportvorstand Max Eberl von Bayern München hat die Hängepartie in der Causa Joshua Kimmich mit Humor kommentiert.
08.03.2025 | 19:01 Uhr
"Der Ball ist jetzt in der Luft. Und jetzt müssen wir ihn beide aufnehmen", sagte Eberl nach dem 2:3 (2:1) des deutschen Rekordmeisters in der Bundesliga gegen den VfL Bochum.
Eberl nahm damit Bezug auf eine Aussage von Kimmich am vergangenen Mittwochabend. Nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen (3:0) hatte der Mittelfeldchef gesagt, der Ball liege in den Vertragsverhandlungen aktuell beim Klub.
Am Donnerstag dann kam der Vorstand um Eberl mit dem Aufsichtsrat zusammen, um sich die Verlängerung mit dem 30-Jährigen bis 2029 absegnen zu lassen. Oder, Herr Eberl?
"Gibt noch ein paar Dinge zu klären"
"Wir verkünden dann, wenn es unterschrieben ist. Und wir machen auch kein Gepokere. Aber es gibt noch ein paar Dinge zu klären. Und wenn die Dinge dann unterschrieben sind, verkünden wir sie auch", sagte der Ex-Profi, "aber es ist halt noch nichts unterschrieben."
Eberl lobte Kimmich abermals als "Führungsspieler". Außerdem bekräftigte er, dass er ihn als Bayern-Kapitän der Zukunft sehe, wenn Manuel Neuer "irgendwann nicht mehr auf dem Platz steht".
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.