Dahlmeier verpasst Podest in Antholz, Massenstart-Sieg für Domratschewa

DSV-Skijägerinnen in guter Form

Image: Darja Domratschewa holt sich ihren zweiten Saisonsieg.

Die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) hat zum Abschluss der Olympia-Generalprobe beim Weltcup in Antholz ihren vierten Podestplatz in Folge verpasst. Darja Domratschewa feiert ihren zweiten Saisonsieg.

Im Massenstart über 12,5 km musste sich die 24-Jährige am Sonntag nach zwei Strafrunden mit Rang fünf zufrieden geben. Dahinter sorgten Maren Hammerschmidt (Winterberg/1 Strafrunde) auf Platz sechs sowie Franziska Preuß (Haag/1) und Vanessa Hinz (Schliersee/1) auf den Rängen acht und neun für ein starkes Mannschaftsergebnis des Deutschen Skiverbandes (DSV).

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ihren zweiten Saisonsieg sicherte sich die dreimalige Olympiasiegerin Darja Domratschewa (Weißrussland/1) vor der Slowakin Anastasiya Kuzmina (3). Die Führende im Gesamtweltcup, die Finnin Kaisa Mäkäräinen, wurde trotz vier Strafrunden Dritte.

Mehr Wintersport

Zuvor hatte Dahlmeier in Südtirol nach Platz zwei im Sprint die Verfolgung gewonnen und ihre Medaillenambitionen für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) eindrucksvoll untermauert.