Der nächste Dreifachsieg: Deutsche Bobfahrer triumphieren

Deutsche Bobs glänzen in Winterberg

Image: Die drei deutschen Bob-Piloten Francesco Friedrich (Mitte), Nico Walther (l.) und Johannes Lochner triumphieren in Winterberg.

Die deutschen Bobs haben den triumphalen Heim-Weltcup in Winterberg mit einem weiteren Dreifachsieg im Vierer abgeschlossen.

Francesco Friedrich gewann am Sonntag das zweite Rennen des Wochenendes im großen Schlitten vor Weltmeister Johannes Lochner (Stuttgart) und Nico Walther (Oberbärenburg). Auch am Samstag hatten die deutschen Männer im Zweier das komplette Podest belegt, den Frauen gelang zudem der erste Doppelerfolg seit fast vier Jahren.

Damit gehen in der noch jungen Saison weiterhin alle Siege an den Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD). Am Sonntag entschied Friedrich das Rennen mit einem herausragenden zweiten Lauf für sich, letztlich trennten ihn dreieinhalb Zehntelsekunden von Lochner.

Dreifach-Erfolg auch im Viererbob

Am Samstag hatte Walther, Olympiazweiter im Vierer, den deutschen Dreifachsieg angeführt und gewann vor Friedrich und Lochner. Beim Auftakt im lettischen Sigulda am vorherigen Wochenende hatte Friedrich zwei Erfolge im Zweierbob eingefahren.

Mehr Wintersport

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dreifach-Erfolg bei Walther-Sieg

Angeführt von Nico Walther (Oberbärenburg) haben die deutschen Bob-Piloten beim ersten Rennen der Saison einen Dreifach-Erfolg eingefahren. Alle Infos.

Bei den Frauen gewann in Winterberg Stephanie Schneider (Oberbärenburg) vor Olympiasiegerin Mariama Jamanka (Oberhof). Auf Platz drei folgte Weltmeisterin Elana Meyers Taylor aus den USA. Den bis Samstag letzten Doppelsieg hatten Anja Schneiderheinze und Cathleen Martini im Januar 2015 in St. Moritz eingefahren. (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen