Formel 3: Mick Schumacher rast allen davon

Dritter Saisonsieg

Image: Mick Schumacher ist in der Formel 3 kaum zu stoppen.

Formel-3-Pilot Mick Schumacher fährt weiter in der Erfolgsspur.

Der 19-Jährige gewann am Samstagnachmittag das erste von drei Rennen im italienischen Misano. Ende Juli hatte Schumacher in Spa-Francorchamps/Belgien seinen Premierensieg in der Nachwuchsserie gefeiert, in der Vorwoche triumphierte der Pilot vom Team Prema Theodore Racing im englischen Silverstone.

Regen-Roulette in Spa! Hamilton holt Pole vor Vettel

Lewis Hamilton hat die Konkurrenz beim Großen Preis von Belgien buchstäblich im Regen stehen lassen. Der Brite geht vor Sebastian Vettel von Platz eins ins Rennen.

Schumacher fährt in eigener Liga

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher dominierte das 19. von 30 Saisonrennen von der Pole Position und ließ seinen Kontrahenten keine Chance. Im Ziel hatte Schumacher mehr als zwei Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Marcus Armstrong (Italien). Der Russe Robert Schwartzman machte den Dreifacherfolg für Prema perfekt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mit nunmehr 161 Punkten meldete Schumacher auch seine Ansprüche auf den Titel an, in Führung nach 19 von 30 Saisonrennen liegt der Brite Daniel Ticktum vom deutschen Team Motopark mit 198 Zählern. Schumacher verbesserte sich auf Rang vier.

Mehr dazu

Am Sonntag (14.50/18.50) stehen noch zwei weitere Rennen in Misano auf dem Programm. Am 8./9. September macht die Formel 3 auf dem Nürburgring Station, am 13./14. Oktober steigt das Saisonfinale auf dem Hockenheimring. (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen