Vize-Weltmeister Argentinien stehen WM-Härtetests bevor

Italien und Spanien warten

Image: Messi und seine Teamkollegen bereiten sich auf die bevorstehende Fussball-WM vor.

Die argentinische Nationalelf startet mit zwei echten Belastungsproben ins WM-Jahr.

Lionel Messi und Co. treffen am 23. März in Basel/Schweiz auf die nicht für das Turnier in Russland qualifizierten Italiener und bestreiten vier Tage später in Madrid gegen Spanien ein weiteres Duell mit einem ehemaligen Weltmeister. Dies bestätigte Verbandspräsident Claudio Tapia.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hier geht's zum Spielplan der FIFA Weltmeisterschaft 2018

Alle Begegnungen des World Cups im Überblick

Messis letzte Chance auf den WM-Titel

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die erste Phase der eigentlichen WM-Vorbereitung werden die Argentinier laut Tapia im eigenen Land absolvieren und mit einem Test gegen einen noch nicht benannten Gegner am 30. Mai in Buenos Aires abschließen. Anschließend geht es zum WM-Trainingslager nach Barcelona. Für den 8. Juni ist ein abschließendes Länderspiel geplant, ehe das WM-Quartier in Bronnizy, rund 50 Kilometer südöstlich von Russlands Hauptstadt Moskau, bezogen wird.

Mehr dazu

Das Team von Trainer Jorge Sampaoli, das nach langem Zittern erst am letzten Eliminatorias-Spieltag sein WM-Ticket gelöst hatte, startet am 16. Juni gegen Island ins WM-Turnier und hat in der Gruppe D noch Kroatien (21. Juni) und Nigeria (26. Juni) als Vorrundengegner. Für Messi, der im Juni 31 Jahre alt wird, dürfte die Endrunde in Russland nach dem verlorenen Finale 2014 gegen Deutschland die letzte Chance auf den WM-Titel sein.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.