Leon Draisaitl trifft in der NHL bei Oilers-Sieg nach später Aufholjagd
Leon Draisaitl hat eine erfolgreiche Aufholjagd der Edmonton Oilers in der NHL eingeleitet. Mit seinem fünften Saisontor brachte der deutsche Eishockey-Star sein Team beim 6:5-Heimerfolg gegen die Montreal Canadiens auf 4:5 heran.
Der beste Torschütze der Vorsaison traf zwölf Minuten vor Spielende in Überzahl zum Anschluss.
Nur eine Minute später glich Ryan Nugent-Hopkins ebenfalls im Powerplay aus. Gut eine Minute vor Spielende sorgte Wassili Podkolsin für den umjubelten Siegtreffer im Rogers Place.
Zuvor gaben die Oilers eine zwischenzeitliche 3:1-Führung im zweiten Drittel aus der Hand und gerieten zu Beginn des dritten Abschnitts mit 3:5 in Rückstand. Am Ende gab es doch noch den vierten Saisonsieg für den Finalisten der vergangenen Saison. Bester Scorer des turbulenten Spiels war Edmontons Connor McDavid mit drei Torvorlagen.
WEITERE NHL-HIGHLIGHTS IM VIDEO
Die Seattle Kraken feiern in Winnipeg einen äußerst souveränen 3:0-Erfolg bei den Jets und springen in der Pacific Division auf Platz zwei.
Moritz Seider verliert mit seinen Detroit Red Wings das zweite Spiel in Folge - und das krachend: Bei den New York Islanders setzt es eine 2:7-Auswärtsniedrlage. Dennoch steht Detroit nach acht Spielen auf Platz zwei der Atlantic Division.
Die San Jose Sharks gewinnen ein wahres Scheibenschießen bei den New York Rangers mit 6:5. Macklin Celebrini glänzt für die Gäste mit einem Hattrick, ebenso wie Taylor Raddysh für die New Yorker.
In einem spannenden Zwölf-Tore-Spiel können die Anaheim Ducks in Boston die Oberhand behalten und setzen sich mit 7:5 durch.
SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.