Mit Beau Greaves scheiterte die fünfte Frau der Darts WM an Daryl Gurney

Greaves liefert dem Nordiren Gurney ein packendes Duell und begeistert mit einem Zehn-Dart-Leg. Das reicht der Engländerin jedoch nicht, sie unterliegt mit 2:3. Der Gewinner feiert das 21-jährige Talent.

Image: Beau Greaves war nah dran an der Qualifikation für die zweite Runde, sie verlor jedoch letztlich knapp mit 2:3.

Zuvor waren bereits die weiteren vier fürs Turnier qualifizierten Frauen Lisa Ashton, Gemma Hayter, Noa-Lynn van Leuven sowie Fallon Sherrock gescheitert.

Greaves gilt inzwischen als beste Spielerin der Welt, die Vize-Weltmeisterin der Junioren gewann 86 Mal hintereinander bei der Women's Series des Weltverbandes PDC. Auch den Weltranglisten-22. forderte Greaves gewaltig. Im zweiten Satz gelang es ihr, ein Leg mit gerade einmal zehn Würfen für sich zu entscheiden. Doch am Ende hatte Gurney das glücklichere Ende auf seiner Seite.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Gurney lobt: "Diese Frau hat Eier"

"Sie ist für mich die beste Spielerin auf dem Planeten", sagte der 39-Jährige, der nach dem entscheidenden Wurf erst einmal tief durchatmete und anschließend Greaves aufmunternd in die Arme schloss. "Selbst aus männlicher Sicht hat diese Frau Eier. Sie wird einige PDC-Turniere gewinnen."

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen