NFL mit Raiders, Chargers und Johnson

Am 74. Geburtstag ihres Coaches Pete Carroll haben die Las Vegas Raiders in der NFL ihre erste Saisonniederlage kassiert.

Image: Jakob Johnson muss sich mit den Texans geschlagen geben.

Die Raiders verloren ihr Heimspiel gegen die Los Angeles Chargers in der Nacht zum Dienstag mit 9:20, zum Auftakt hatten sie die New England Patriots besiegt.

Carroll, ältester Headcoach der Ligageschichte, hatte 2014 mit den Seattle Seahawks den Super Bowl gewonnen, nach seinem Abschied als Headcoach 2023 arbeitete er dort als Teamberater weiter - bis ihn überraschend die Raiders verpflichteten.

Die Chargers sind perfekt in die Saison gestartet, sie hatten zum Auftakt in Sao Paulo den Super-Bowl-Teilnehmer Kansas City Chiefs bezwungen. Im Monday Night Game warf Quarterback Justin Herbert nun für 242 Yards und zwei Touchdowns, darunter ein 60-Yard-Pass auf Quentin Johnston. Dem Raiders-Quarterback Geno Smith hingegen unterliefen an einem schwarzen Tag drei Interceptions.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Texans verlieren erneut

Trotz einer spektakulären Aktion des deutschen Fullbacks Jakob Johnson haben die Houston Texans derweil auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Der aus dem Trainingskader hochgezogene Stuttgarter blockte einen Punt der Tampa Bay Buccaneers und eröffnete seiner Mannschaft damit die Siegchance, letztlich verloren die Texans allerdings zu Hause mit 19:20.

Johnson empfahl sich überdies mit einem wichtigen Block, doch ein Touchdown mit nur noch sechs Sekunden auf der Uhr rettete den Buccaneers eine erstaunliche Serie. Die Bucs sind zum fünften Mal in Folge mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Burrow fällt lange aus

Rachaad White besiegelte dies mit einem Run über zwei Yards in die Endzone. Quarterback Baker Mayfield führte sein Team mit 215 Pass-Yards an (25/38 Pässe, zwei Touchdowns, keine Interception). Die Texans hingegen stehen bei 0:2, weil gut zwei Minuten vor dem Ende eine Two-Point-Conversion beim Stand von 19:14 misslang. Es folgte der entscheidende Bucs-Drive über elf Plays und 80 Yards.

Die schlechte Nachricht des Tages kam von den Cincinnati Bengals: Star-Quarterback Joe Burrow fällt für den Großteil der Hauptrunde aus. Der 28 Jahre alte Spielmacher muss wegen einer im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars (31:27) erlittenen Verletzung des Großzehengelenks ("turf toe") operiert werden, das bestätigte sein Trainer Zac Taylor. ESPN zufolge beträgt die Ausfalldauer rund drei Monate.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.