NFL News: Tom Brady beendet Karriere - kein Wort zu den New England Patriots

Trotz Reaktion: Bradys Rücktritts-Worte werfen auch Fragen auf

Von Sky Sport

Image: Tom Brady beendet nach 22 Jahren seine Karriere in der NFL.

Der Greatest of all time - Tom Brady - hat es getan. Der NFL-Superstar hat seine Karriere mit nun 44 Jahren beendet und sich ausführlich über Social Media an die Welt gewandt. Doch genau diese Abschiedsworte werfen auch Fragen auf und hinterlassen den einen oder anderen rätselnd zurück.

So lange und ausführlich seine Karriere war, so lange und ausführlich waren auch seine Abschiedsworte. Tom Brady verkündete via Instagram seinen Rücktritt und richtete dabei auch zahlreiche Dankesworte an viele Wegbegleiter und seine Familie. Über insgesamt acht Bild-Posts streckte sich Bradys verschriftlichte Rede.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dabei dankt er seinen Teammates von den Tampa Bay Buccaneers für die Zeit und Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren, er richtet zudem Worte an die Bucs-Fans, an die Stadt Tampa, an die Besitzer der Buccaneers und an all seine Bucs-Trainer rund um Headcoach Bruce Arians. Zum Abschluss bedankt sich der Superstar bei seiner Frau Gisele Bündchen und seinen Kindern, die ihm diese lange Karriere ermöglicht haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Brady verliert kein Wort über die New England Patriots

Doch was ist eigentlich mit den New England Patriots? 20 Jahre von 2000 bis 2020 war Brady in Foxborough aktiv und gewann dort sechs Super Bowls! Dort wurde er unter Bill Belichick zum Superstar. Doch Brady erwähnte seine Zeit bei den Patriots nicht mit einem einzigen Wort. Kein Danke an Belichick, kein Wort an die Kraft-Familie (die Besitzer der Patriots), keine Zeile an seine ehemaligen Teamkollegen.

Tom Brady bedankt sich nicht bei langjährigen Coach Bill Belichick. (Videolänge: 1:03 Minuten)

Brady reagiert auf Kraft-Statement

Was er damit wohl aussagen will? Es ist jedoch auch gut möglich, dass Brady sich nochmals separat an alle aus seinem Ex-Klub wendet, immerhin hatte er dort eine lange und erfolgreiche Zeit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im Laufe des Abends haben sich die Patriots in Person von Owner Robert Kraft an Brady gewandt und ihn für seine grandiose Karriere beglückwünscht. Darauf reagierte der Superstar zumindest kurz mit einem "Danke Patriots Nation. Ich bin sehr dankbar. Ich liebe euch alle."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.