Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat in der NHL sein 15. Saisontor erzielt, die Niederlagenserie seiner Ottawa Senators ging jedoch weiter.
Der Stürmer sorgte in der Nacht zu Sonntag bei den San Jose Sharks für den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1, letztlich unterlagen die Kanadier aber 1:2 und kassierten die siebte Niederlage in Serie.
Ottawas Hoffnungen auf die Playoffs sind nur noch theoretischer Natur. Auch San Jose, für das der ehemalige Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm eine Nebenrolle spielte, wird in der Postseason nicht vertreten sein.
Seider verliert trotz zwei Assists
Moritz Seider und die Detroit Red Wings sind dagegen weiter im Rennen um die Teilnahme an der heißen Saisonphase, sollten aber dringend die anhaltende Negativserie abstellen. Trotz zweier Assists von Seider unterlag Detroit bei Stanley-Cup-Sieger Vegas Golden Knights 3:5 - es war bereits die fünfte Niederlage in Folge.
Draisaitl verliert deutsches Duell
J.J. Peterka hat das Duell zweier deutscher Eishockey-Nationalspieler in der NHL mit Superstar Leon Draisaitl für sich entschieden. Mit den Buffalo Sabres setzte sich Peterka am Samstag (Ortszeit) gegen Draisaitls Edmonton Oilers mit 3:2 (1:2, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen durch.
Peterka blieb ohne Torbeteiligung, Draisaitl bereitete die 1:0-Führung Edmontons durch Ryan McLeod nach bereits 29 Sekunden vor. Im Penaltyschießen war der deutsche Angreifer der einzige Oilers-Akteur mit einem Treffer. Die Oilers holten damit einen Punkt und bleiben in der Western Conference auf Playoff-Kurs, die Sabres haben trotz des Sieges in der Eastern Conference sieben Punkte Rückstand auf den letzten Wildcard-Platz.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.