Volleyball-EM: Deutschland muss in die K.o.-Runde

Direktes Viertelfinal-Ticket verpasst

Image: Deutschlands Volleyballerinnen müssen am Mittwoch gegen Bulgarien gewinnen.

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Aserbaidschan und Georgien die direkte Qualifikation für das Viertelfinale verpasst.

Zum Vorrundenabschluss kassierte die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski ein 1:3 (25:19, 19:25, 18:25, 18:25) gegen Gastgeber Aserbaidschan und beendete die Vorrunde als Dritter der Gruppe A.

"Im ersten Satz haben wir in Perfektion und für unsere Verhältnisse über unserem Niveau gespielt. Wir haben unglaublich gut angegriffen. Später hat man gesehen, dass uns die Erfahrung fehlt", sagte Koslowski.

K.o.-Spiel gegen Bulgarien

Für Deutschland geht es nun im K.o.-Spiel am Mittwoch gegen Bulgarien um den Einzug in die Runde der letzten Acht. Dort wäre dann am Freitag erneut Aserbaidschan der Gegner. Nur mit einem klaren Sieg gegen den Gastgeber hätten die Schmetterlinge noch das direkte Viertelfinalticket lösen können.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zu Turnierbeginn hatte die junge Auswahl des DVV gegen Polen eine knappe Auftaktniederlage erlitten. Im zweiten Spiel am Sonntag hatten sich die Schmetterlinge mit einem 3:1-Sieg gegen Ungarn den Einzug in die K.o.-Phase gesichert.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bei der EM erreichen die vier Gruppensieger direkt die Runde der letzten Acht, die jeweiligen Zweiten und Dritten spielen zuvor die Gegner aus.