In der König-Pilsner-Arena in Oberhausen kommt es diesen Samstag endlich zum Showdown. Manuel Charr kämpft gegen Alexander Ustinov um den WM-Gürtel der WBA. Sky zeigt den Kampf am Samstag, den 25.11 ab 21:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de.
Manuel Charr ist fest entschlossen, den Titel zu holen und damit der erste deutsche Schwergewichtsweltmeister seit Max Schmeling zu werden. Um das zu schaffen, muss er aber erstmal den Russen Alexander Ustinov besiegen. Wir haben uns den Gegner von Manuel Charr genauer angeschaut.
Alexander Ustinov alias Alexander der Große
Alexander Iwanowitsch Ustinow ist mit 2.02 Meter und guten 130 Kilogramm sicher ein harter russischer Brocken. Vor seiner Karriere als Schwergewichtsboxer war er als Kickboxer und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer aktiv. Wie er am Sky-Mikrofon verrät, ist er auf der anderen Seite ein ruhiger Mensch, der gerne Zeit im Wald und beim Angeln verbringt.
Die meiste Zeit seines Lebens verbringt der Russe allerdings im Ring. Länger als nötig möchte er aber auch dort nicht stehen. "Jeder Boxer möchte den Kampf gerne vorzeitig beenden. Ich bin auch fit genug für 12 Runden. Wir wissen alle, wie es im Boxen manchmal läuft. Wir sind hier in Deutschland als Gast, es ist sicherer, wenn man den Gegner K.o. schlägt. Dann gibt es keine Diskussionen", so Ustinov.
Ustinov - der Mann ohne Schwächen?
Dank 25 K.o-Siegen aus 35 Kämpfen kann der russische Brocken selbstbewusst gegen Manuel Charr in den Ring steigen. "Ich habe keine Schwächen. Ich bin groß, stark und zielstrebig. Eine Niederlage kommt für mich nicht in Frage. Ich bin hierhergekommen, um zu siegen", so der Russe.