Bayern gehen bei EuroLeague-Rückkehr unter
EuroLeague, 1. Spieltag
11.10.2018 | 22:12 Uhr
Klare Auftaktpleite!. Der FC Bayern München verliert das erste Spiele gegen Anadolu Istanbul.
Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat bei der Rückkehr in die EuroLeague eine herbe Niederlage kassiert. Noch ohne Neuzugang Derrick Williams unterlag der Bundesligist zum Auftakt der neuen Saison dem türkischen Spitzenklub Anadolu Istanbul nach einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung 71:90 (37:44).
"Wir haben ihnen viel zu viel gegeben. Sie konnten scoren, wie sie wollten", sagte Bayern-Kapitän Danilo Barthel bei Telekom Sport und forderte ein anderes Auftreten: "Wir müssen physischer spielen."
Bayern noch ohne Williams
Der erst in der Vorwoche verpflichtete langjährige NBA-Profi Williams gehörte nicht zum Aufgebot der Bayern, die zuletzt in der Saison 2015/16 in der europäischen Königsklasse angetreten waren. Der Amerikaner braucht noch Eingewöhnungszeit. Bester Werfer der Gastgeber war Nihad Djedovic mit 17 Punkten.
Nach einem ordentlichen Start gaben die Bayern das Spiel im zweiten Viertel (18:26) aus der Hand. "Wir haben 15 Minuten sehr guten Basketball gespielt und dann etwas die Türe aufgemacht", sagte Sportdirektor Marko Pesic in der Pause: "Auf dem Niveau darf dir das nicht passieren." Nach dem Seitenwechsel wurde es gegen das türkische Team um Nationalspieler Tibor Pleiß nicht besser - ganz im Gegenteil.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Dienstag mit einem weiteren Heimspiel. Der griechische Rekordmeister Panathinaikos Athen kommt in den Audi Dome. Vorher treten die Münchner am Sonntag in der Bundesliga bei den Löwen Braunschweig an. (sid)