Zum Inhalte wechseln

Das neue Sportportal von Sky - hier checkst du Sport!

Sky Sport

02.07.2017 | 15:20 Uhr

Experten-Power für skysport.de: Reiner Calmund, Britta Hofmann, Lothar Matthäus, Esther Sedlaczek und Stefan Kretzschmar freuen sich auf das neue Sportportal.
Image: Experten-Power: Reiner Calmund, Britta Hofmann, Lothar Matthäus, Esther Sedlaczek und Stefan Kretzschmar freuen sich auf das neue Sportportal.  © Sky

Video-Highlights, Live-Streams, Breaking News, meinungsstarke Experten, Transfer Update - skysport.de ist ab sofort das neue Zuhause für alle Sportfans. Online und perfekt für alle Smartphones aufbereitet - das neue Sportportal macht die Welt von Sky Sport komplett.

Rund um die Uhr bereitet das größte Reporter- und Expertennetzwerk in Deutschland die aktuellsten Nachrichten aus der ganzen Welt des Sports digital für die User auf. Neben Fußball-News aus allen europäischen Top-Ligen berichtet das neue Sportportal auch intensiv über Formel 1, Handball, Tennis, Golf und alle weiteren Sporthighlights.

Vor allem auf hochwertigen Video-Content können sich die User freuen - wie zum Beispiel Highlights aus der UEFA Champions League oder der Handball-Bundesliga. Zusätzlich bietet skysport.de einen Livestream des 24h-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD an.

Bundesliga-Videos während der Spiele

Sky Kunden bekommen wie gewohnt die Video-Highlights der Fußball-Bundesliga. Zudem gibt es einen ganz neuen und innovativen Service: Schon während der Spiele sind Kurzvideos mit allen Toren und Highlights von den bei Sky laufenden Partien abrufbar - das gab's noch nie!

Natürlich analysieren die Sky Experten auf skysport.de regelmäßig das Geschehen. Meinungen der Fußball-Experten wie Lothar Matthäus und Reiner Calmund oder auch Handball-Experte Stefan Kretzschmar werden zu lesen oder im Video zu sehen sein.

Matthäus: "Sky Sport die Top-Adresse"

"Ich brauche natürlich alle wichtigen News und Videos aus der Welt des Fußballs. Jederzeit und überall. Dass Sky Sport die Top-Adresse für Sport-Übertragungen ist, ist ja eh klar. Dass skysport.de als passende Online-Adresse dazu kommt, freut mich umso mehr", ist Lothar Matthäus auf das neue Angebot gespannt.

"Calli" ist ganz heiß auf seine neue Aufgabe. "Sky ist und bleibt das Maß aller Dinge im Sport-Bereich. Deswegen bin ich stolz, dass ich als Experte zukünftig ein gewichtiges Wörtchen mitreden kann. Umso schöner ist es, dass man mich bald nicht nur hören und sehen kann, sondern dass ich auch zu lesen sein werde! Egal, ob online oder mobil", so Reiner Calmund.

Mehr dazu

"Kretzschmar - der Handball-Talk" im Stream

Die Handball-Fans bekommen bei Sky viel Live-Sport und ganz neue Formate präsentiert. "Die Bundesliga und die Champions League sind bei Sky zu sehen. Da ist es doch logisch, dass ich alle Infos, Daten und Ergebnisse auch online und mobil bei Sky bekomme. Wenn, dann richtig. Typisch Sky. Ich freue mich auch, dass "Kretzschmar - der Handball Talk" natürlich nicht nur im Free-TV, sondern auch im Sky Sport News HD Live-Stream zu sehen sein wird", meint der neue Sky Experte Stefan Kretzschmar.

Regelmäßig wird es einen Blick hinter die Kulissen der Sky Sport Übertragungen geben. "Ich freue mich sehr auf die neue skysport.de. Nicht nur, weil wir hier Topstories, Premium-Inhalte, Videos, etc. abbilden. Sondern auch, weil es eine tolle Plattform ist, Informationen zu unseren Sendungen, behind-the-scenes, Highlight-Clips zu bekommen", erklärt Moderatorin Esther Sedlaczek den neuen Ansatz.

Während Sky auf den sozialen Kanälen schon erfolgreich vertreten ist, hat Sky Reporterin Britta Hofmann nun auch online eine neue Heimat: "Social Media gehört für mich mittlerweile zum Alltag. Und natürlich informiere ich mich da regelmäßig über unsere Sky-Plattformen Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat. Die neue Sportnews-Website rundet das Angebot jetzt perfekt ab."

Sky bietet Sportfans neues Zuhause

Sky Sportchefredakteur Burkhard Weber freut sich, in Zukunft auch digital stark vertreten zu sein: "Mit dem neuen Sportportal skysport.de baut Sky sein attraktives und vielfältiges Sportangebot um ein weiteres Medium aus und bietet Sportfans ein neues Zuhause. Die digitale Plattform bildet zusammen mit exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und Social-Media-Angeboten die Säulen der Marke Sky Sport, überzeugt aufgrund ihres exklusiven Video-Contents und komplettiert das umfangreiche Sporterlebnis bei Sky."

Weiterempfehlen: