Zum Inhalte wechseln

DEL: Konzertabsage von Helene Fischer hat Auswirkungen auf Kölner Haie

Helene Fischer verletzt: Kölner Haie könnten doch in eigener Halle spielen

Die Kölner Haie dürften doch gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs in einem möglichen sechsten Spiel in der heimischen Lanxess Arena spielen.
Image: Die Kölner Haie dürften doch gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs in einem möglichen sechsten Spiel in der heimischen Lanxess Arena spielen.  © DPA pa

Die Kölner Haie könnten ein mögliches sechstes Viertelfinale in der DEL nun doch in eigener Halle absolvieren. Eigentlich war die Arena am 26. März wegen eines Konzerts von Helene Fischer blockiert. Die Schlagersängerin musste ihren Auftritt aber am Montag wegen einer Verletzung absagen.

"Aufgrund der kurzfristigen Konzertverschiebungen von Helene Fischer steht die Lanxess Arena den Haien für ein mögliches Spiel sechs im Viertelfinale gegen Adler Mannheim nun doch zur Verfügung", teilte die DEL mit.

Aktuell führen die Haie in der Best-of-seven-Serie mit 2:1, vier Siege sind zum Weiterkommen nötig. Ursprünglich hatten die Haie geplant, ein mögliches sechstes Viertelfinale in Krefeld auszutragen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: