Zum Inhalte wechseln

European Championships: Emma Malewski holt EM-Gold am Schwebebalken

Große Überraschung! Malewski holt EM-Gold am Schwebebalken

Emma Leonie Malewski holt Gold am Schwebebalken.
Image: Emma Leonie Malewski holt Gold am Schwebebalken.  © DPA pa

Kunstturnerin Emma Malewski hat sich bei den European Championships in München am Schwebebalken überraschend die Goldmedaille gesichert. Die Chemnitzerin verwies Favoritin Ondine Achampong aus Großbritannien auf den zweiten Platz.

Nach einem Fehler beim Aufgang und einer Zeitüberschreitung musste sich Ex-Weltmeisterin Pauline Schäfer-Betz (ebenfalls Chemnitz) mit dem fünften Platz zufrieden sein.

"Es ist einfach phantastisch, ein perfekter Tag. Durch die vielen Zuschauer fühlt sich alles noch viel krasser an. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich", sagte die 18 Jahre alte Malewski am ARD-Mikrofon.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: