Zum Inhalte wechseln

Ex-NBA-Star Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz tödlich verunglückt

NBA-Legende Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz tödlich verunglückt

Kobe Bryant ist tödlich verunglückt.
Image: Kobe Bryant ist tödlich verunglückt.  © Getty

Die Basketball-Legende Kobe Bryant ist am Sonntag bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen.

Der fünfmalige NBA-Champion wie auch seine Tochter Gianna (13) gehören nach offiziellen Angaben zu den Todesopfern eines Hubschrauber-Unfalls ohne Überlebende in der Nähe von Los Angeles. Die Polizei geht davon aus, dass insgesamt neun Personen an Bord waren.

Der 41-jährige Bryant hinterlässt seine Ehefrau Vanessa und drei weitere Kinder.

Luftfahrtbehörde hat Ermittlungen aufgenommen

Das Los Angeles County Sheriff Department teilte mit, dass sich der Unfall gegen 10 Uhr (Ortszeit) auf einem abgelegenen Feld bei Calabasas, einem Vorort von L.A., ereignete. Durch den Crash entzündete Feuer behinderten zudem die Arbeit der Rettungskräfte, am Boden gab es offiziellen Angaben zufolge keine Verletzten.

Ein Augenzeuge berichtete laut Los Angeles Times, der Hubschrauber sei ungewöhnlich tief geflogen und im Nebel verschwunden, danach habe es einen großen Feuerball gegeben. Die zuständige Luftfahrtbehörde hat Ermittlungen aufgenommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz in den USA tödlich verunglückt (Videolänge: 1:21 Min.).

Bryant gilt als einer der besten Spieler der NBA-Geschichte. 2016 beendete Bryant seine aktive Karriere nach 20 Jahren bei den Los Angeles Lakers. Mit 33.643 Punkten ist der zweimalige Olympiasieger (2008 und 2012) viertbester Werfer der nordamerikanischen Profiliga.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: