Zum Inhalte wechseln

MLB: 430 Millionen Dollar: Trout vor Rekordvertrag im Baseball?

Rekordvertrag in der MLB

Mike Trout unterschreibt bei den Los Angeles Angels einen Zwölfjahresvertrag in Rekordhöhe.
Image: Mike Trout unterschreibt bei den Los Angeles Angels einen Zwölfjahresvertrag in Rekordhöhe.  © Getty

Erst vor einem Monat wurde Baseballer Manny Mechado von den San Diego Padres mit einem Rekordvertrag in Höhe von 300 Millionen Euro ausgestattet - dieser könnte jetzt getoppt werden.

Im US-Baseball bahnt sich der höchstdotierte Vertrag der Sportgeschichte an. Superstar Mike Trout wird bei den Los Angeles Angels laut ESPN für weitere zwölf Jahre unterschreiben und dafür insgesamt 430 Millionen Dollar (379 Millionen Euro) kassieren. Der Center Fielder ist siebenmaliger Allstar der Major League Baseball (MLB) und trägt gemäß seiner High School den Spitznamen "The Millville Meteor".

Es wird wieder laut! Formel 1 zurück bei Sky
Es wird wieder laut! Formel 1 zurück bei Sky

Sky holt die Formel 1 zurück und zeigt die komplette Saison 2019 und 2020 live. Alle wichtigen Infos gibt's hier im Überblick.

Trout (27) war von den Angels im Draft 2009 an 25. Position gezogen worden, sein Ligadebüt gab er 2011. Sein Deal würde den erst Anfang März geschlossenen Vertrag zwischen dem früheren MVP (wertvollsten Spieler der Liga) Bryce Harper und den Philadelphia Phillies deutlich übertreffen. Harper erhält 264 Millionen Euro für 13 Jahre.

Trout wäre 2020 als Free Agent einer der begehrtesten Spieler auf dem Markt geworden. Als höchstdotierter Sportler-Vertrag gelten bislang die 365 Millionen Dollar (321 Millionen Euro), die der mexikanische Boxer Saul Alvarez 2018 für elf Kämpfe vom Streamingdienst DAZN zugesichert bekam.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: