Zum Inhalte wechseln

MLB News: Auktionshaus erwartet 1 Million Dollar für Mantle-Jersey

Auktionshaus erwartet 1 Million Dollar für Mantle-Jersey

Mickey Mantle (r.) spielte 18 Jahre für die New York Yankees.
Image: Mickey Mantle (r.) spielte 18 Jahre für die New York Yankees.  © DPA pa

Mickey Mantle gehört zu den größten Athleten in der Geschichte des amerikanischen Baseballs. Ein Jersey des Superstars könnte eine siebenstellige Summe einbringen.

Die Baseball-Ikone der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrtausends spielte 18 Jahre für die New York Yankees. Das letzte Yankees-Trikot, das Mickey Mantle je getragen hat, wird nun versteigert. Die Experten von Heritage Auctions, einem der größten Auktionshäuser für Sammlerstücke, erwarten für das Trikot einen Erlös von über einer Million Dollar.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Das Jersey ziert sogar eine persönliche Widmung des Superstars. Auf dem Trikot steht die Aufschrift "Für Tom, ein großer Freund für immer, 'The Mick'". Mickey Mantle schenkte das Jersey Tom Catal, dem Präsidenten des Mickey Mantle Museums.

Auktion endet am 27. Februar

Nun wird das Trikot zum dritten Mal versteigert. Heritage Auctions gab an, dass das Trikot bei der ersten Auktion im Jahr 2017 für 486.000 Dollar verkauft wurde. Im Jahr 2020 wurde das gleiche Trikot für 850.000 Dollar versteigert. Die neue Auktion endet am 27. Februar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten