Zum Inhalte wechseln

Nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant: Fans wollen neues NBA-Logo

Petition gestartet! Fans wollen Bryant als neues NBA-Logo

Niels Babbel

28.01.2020 | 08:45 Uhr

Ziert Kobe Bryant bald das NBA-Logo? Die Fans haben eine Petition eingereicht.
Image: Ziert Kobe Bryant bald das NBA-Logo? Die Fans haben eine Petition eingereicht. © Getty

Nach dem überraschenden Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant setzen sich Fans für ein neues NBA-Logo ein.

Auf der Plattform change.org unterzeichneten bis zum späten Montagabend rund 515.000 Menschen eine Petition, die sich dafür einsetzt, das Logo der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu Ehren des verstorbenen Superstars zu ändern.

2:29
Ex-NBA-Star Kobe Bryant ist tödlich verunglückt. Wir zeigen seine Karriere in Bildern (Videolänge: 2:29 Min.).

NBA-Logo erinnert bereits jetzt an einen Ex-Profi

Seit 1969 wird das blau-rot-weiße Logo von einer Silhouette geziert, die an den damaligen Profi Jerry West erinnern soll. Als General Manager der Los Angeles Lakers nahm West Bryant 1996 in der NBA unter Vertrag. West zeigte sich wie viele andere nach dem Tod des ehemaligen Lakers-Stars geschockt: "Das ist einer der schlimmsten Tage meines Lebens", sagte der 81-Jährige.

Geht nach einigen Fans, soll das NBA-Logo geändert werden.
Image: Geht nach einigen Fans, soll das NBA-Logo geändert werden. © DPA pa

Bryant und seine 13 Jahre alte Tochter Gianna waren am Sonntag neben sieben weiteren Menschen bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Die amerikanische Sport-Legende wurde 41 Jahre alt.

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen:

Mehr stories