Zum Inhalte wechseln

NBA: Franz Wagner stellt persönlichen Rekord ein - verliert aber mit den Orlando Magic

Trotz Pleite gegen Utah! Wagner stellt persönlichen NBA-Rekord ein

Franz Wagner (r.) kassiert mit den Orlando Magic eine Niederlagen gegen die Utah Jazz um Lauri Markkanen (l.).
Image: Franz Wagner (r.) kassiert mit den Orlando Magic eine Niederlagen gegen die Utah Jazz um Lauri Markkanen (l.).  © Imago

Nationalspieler Franz Wagner hat in der NBA mit fünf verwandelten Dreiern eine persönliche Bestmarke eingestellt, im Trikot der Orlando Magic aber trotz einer erneut starken Leistung knapp den Kürzeren gezogen. Bei Utah Jazz unterlag das Team aus Florida am Freitag (Ortszeit) mit 108:112.

Fünf Sekunden vor Schluss hatte der Berliner die Chance, zum 111:111 auszugleichen, der Finne Lauri Markkanen blockte Wagners Wurf. Am Ende stand der 21-Jährige bei 26 Punkten, fünf Rebounds und vier Steals. Sein älterer Bruder Moritz (25) steuerte elf Zähler für Orlando bei.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Mit 16 Siegen und 27 Niederlagen ist Orlando 13. im Osten, nur Detroit (12:34) und Charlotte (11:32) sind schlechter. Die New York Knicks (24:19) stehen als Sechster auf einem Play-off-Platz, das Team um Nationalspieler Isaiah Hartenstein (acht Punkte) gewann bei den Washington Wizards 112:108.

Hitziges Duell zwischen Sacramento und Houston

Hoch her ging es im Spiel zwischen den Sacramento Kings und den Houston Rockets (139:114). Anfang des Schlussviertels wurden Malik Monk, Chimezie Metu (beide Sacramento), Tari Eason und Garrison Mathews (beide Houston) nach einer Auseinandersetzung in die Kabine geschickt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: