Zum Inhalte wechseln

NBA: James Harden schreibt weiter Geschichte - Dallas siegt

Siege von Dallas, Golden State und Houston

Überrascht von seinem eigenen Rekord? James Harden von den Houston Rockets.
Image: Überrascht von seinem eigenen Rekord? James Harden von den Houston Rockets.  © Getty

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber haben mit den Dallas Mavericks einen souveränen Sieg bei den Cleveland Cavaliers geholt. Derweil leistete James Harden beim Sieg der Housten Rockets Historisches.

Dallas trat ohne den neuen Allstar-Forward Kristaps Porzingis, der von den New York Knicks zu den Mavs gekommen ist, an - und holten sich dennoch einen ungefährdeten 111:98-Sieg. Nowitzki blieb ohne Punkte, sammelte aber fünf Rebounds. Maximilian Kleber steuerte zehn Zähler zum Sieg bei.

Lakers-Pleite ohne LeBron James

Derweil mussten die Los Angeles Lakers beim 101:115 bei den Golden State Warriors auf ihren Superstar LeBron James verzichten. Der 34-Jährige sei aber nicht erneut verletzt, sagte Lakers-Coach Luke Walton, es handle sich lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme, weil James gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt sei.

In Abwesenheit des Superstars sammelte Moritz Wagner sieben Zähler, beim Meister aus Oakland glänzte Klay Thompson mit 28 Punkten.

Harden schreibt Geschichte

James Harden schreibt unterdessen weiter NBA-Geschichte, der Starspieler der Houston Rockets steuerte 43 Punkte zum 125:98 gegen die Utah Jazz bei. Für Harden war es das 26. Spiel nacheinander, in dem er mindestens 30 Punkte erzielte. In der Ligageschichte ist dies die drittlängste Serie, die beiden Topwerte (65 und 31 Spiele in Serie) von Wilt Chamberlain sind aber noch ein Stück entfernt.

NBA: Alle Ergebnisse im Überblick

2. Februar

Detroit Pistons - Los Angeles Clippers 101:111

Mehr Nba

Charlotte Hornets - Chicago Bulls 125:118

Orlando Magic - Brooklyn Nets 102:89

Washington Wizards - Milwaukee Bucks 115:131

Cleveland Cavaliers - Dallas Mavericks 98:111

Miami Heat - Indiana Pacers 88:95

San Antonio Spurs - New Orleans Pelicans 113:108

Golden State Warriors - Los Angeles Lakers 115:101

Minnesota Timberwolves - Denver Nuggets 106:107

Phoenix Suns - Atlanta Hawks 112:118

Utah Jazz - Houston Rockets 98:125

Sacramento Kings - Philadelphia 76ers 115:108 (sid)

Weiterempfehlen: