Zum Inhalte wechseln

Raptors besiegen Pistons - Magic holen nächsten Sieg - LeBron rettet Lakers

Schröder & Raptors fahren Pflichtsieg ein - Wagner-Brüder in Form

Dennis Schröder (l.) und die Toronto fuhren einen ungefährdeten Pflichtsieg ein.
Image: Dennis Schröder (l.) und die Toronto fuhren einen ungefährdeten Pflichtsieg ein.  © DPA pa

Während Dennis Schröder und die Toronto Raptors ihre Hausaufgaben souverän erledigten, tut sich Luka Doncic mit den Dallas Mavericks weiterhin schwer. Die Wagner-Brüder und LeBron James führten ihre Teams jeweils zu einem Sieg.

Dennis Schröder und die Toronto Raptors haben in der NBA nach zuletzt zwei Niederlagen einen deutlichen Pflichtsieg eingefahren.

Gegen die Detroit Pistons, die aktuell das schwächste Team der Liga sind, gewann Toronto zu Hause am Sonntag (Ortszeit) standesgemäß mit 142:113. Nationalmannschafts-Kapitän Schröder kam auf 17 Punkte, Pascal Siakam war mit 23 Punkten bester Werfer der Partie.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Wagner-Brüder fahren nächsten Sieg ein

Weiterhin in starker Form präsentieren sich die Brüder Franz und Moritz Wagner bei Orlando Magic. Beim 128:116-Auswärtssieg gegen die Indiana Pacers erzielte Franz Wagner 19 Punkte und holte sieben Rebounds.

Moritz Wagner kam wie gewohnt von der Bank, erwies sich dabei aber erneut als zuverlässige Kraft und steuerte 16 Punkte bei. Beide standen in ihrem Team aber im Schatten von Paolo Banchero, der auf 24 Punkte kam.

Mavericks verlieren auch bei den Kings

Ohne den weiterhin verletzten Maximilian Kleber mussten die Dallas Mavericks den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die Texaner verloren ihr Heimspiel gegen die Sacramento Kings mit 113:129.

Auch Luka Doncic konnte die Niederlage mit 25 Punkten und 10 Rebounds nicht verhindern. Nachdem die Mavericks von den ersten zehn Saisonspielen nur zwei verloren hatten, gab es aus den vier Spielen seither drei Niederlagen.

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Starker James führt Lakers zum knappen Sieg

Ein überragender LeBron James führte die Los Angeles Lakers zu einem wichtigen Heimsieg. Der 38 Jahre alte Superstar erzielte 37 Punkte beim knappen 105:104-Sieg gegen die Houston Rockets. Nach einem durchwachsenen Saisonstart finden die Lakers immer besser in die Saison, fünf der vergangenen sechs Spiele gewannen sie.

Kurs auf eine Minikrise nimmt hingegen Meister Denver Nuggets. Die 109:121-Niederlage bei den Cleveland Cavaliers war bereits die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien. Der serbische Topstar Nikola Jokic zeigte mit 18 Punkten in durchwachsenes Spiel.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten