Zum Inhalte wechseln

NBA: Kevin Durant stellt 34 Jahre alte Marke von Michael Jordan ein

Durant führt Nets zum Sieg & stellt 34 Jahre alte Jordan-Marke ein

Kevin Durant führt seine Brooklyn Nets zum Sieg gegen Portland.
Image: Kevin Durant führt seine Brooklyn Nets zum Sieg gegen Portland.  © DPA pa

Kevin Durant hat in der NBA eine 34 Jahre alte Marke von Basketball-Legende Michael Jordan eingestellt.

Der Superstar der Brooklyn Nets erzielte beim 109:107 gegen die Portland Trail Blazers auch im 16. Spiel der Saison mindestens 25 Punkte.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Ein solcher Start war zuletzt Jordan mit den Chicago Bulls in der Saison 1988/1989 gelungen. Der NBA-Rekord wird indes kaum zu knacken sein: Wilt Chamberlain kam 1961/62 in allen 80 Spielen der regulären Saison auf mindestens 25 Punkte.

Durant knackt auch 25.000 Punkte

Durant beendete die Partie mit 35 Zählern und knackte somit auch als 19. Spieler der NBA die Marke von 26.000 Punkten. Seinen letzten Wurf vergab Durant allerdings kurz vor der Schlusssirene, erst der Tip-In von Royce O'Neal brachte den Sieg. Für die Nets war es der siebte Erfolg im 16. Spiel, für Portland erst die fünfte Niederlage aus 15 Partien.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Brooklyn trat zum achten Mal ohne den nach einem Antisemitismus-Skandal gesperrten Kyrie Irving an - und gewann zum fünften Mal. Der siebenmalige NBA-Allstar hatte in den Sozialen Medien einen Link zu einem Film gepostet, dessen Inhalt als antisemitisch gilt, und war dafür stark kritisiert worden. Gegen die Memphis Grizzlies am Sonntag wird Irving wohl zurückkehren.

Weiterempfehlen: