Zum Inhalte wechseln

NBA: Miami Heat bezwingen Boston Celtics & erzwingen Entscheidungsspiel

Butler überragt: Heat erzwingen Spiel 7 gegen Boston

Heat-Superstar Jimmy Butler erzielt gegen Boston 47 Punkte.
Image: Heat-Superstar Jimmy Butler erzielt gegen Boston 47 Punkte.  © DPA pa

Auf dem Weg in die NBA-Finals haben die Miami Heat im Duell mit den Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis ein Entscheidungsspiel erzwungen.

Das Team um den mit 47 Punkten überragenden Jimmy Butler holte in Boston am Freitagabend ein 111:103 und glich in der Serie damit zum 3:3 aus. Die Entscheidung, wer gegen die Golden State Warriors um den NBA-Titel spielt, fällt nun am Sonntag (Ortszeit) in Miami.

"Mein Team hat einen so großen Glauben an mich, auch meine Trainer, die geben mir das Selbstvertrauen, einfach da raus zu gehen und Basketball zu spielen", sagte Butler im US-Fernsehen, der zudem auf acht Vorlagen, neun Rebounds und vier geklaute Bälle kam. Bessere Werte hatte er nach Angaben des US-Senders ESPN noch nie in den Playoffs.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Theis kommt nicht zum Einsatz

Bei den Celtics war Jayson Tatum mit 30 Punkten der beste Werfer. Theis kam nicht zum Einsatz. Obwohl die Celtics beim 97:94 weniger als fünf Minuten vor dem Ende wieder in Führung gingen, blieben die Heat im lauten TD Garden konzentriert und holten sich den Sieg.

Für Miami wäre es die erste Final-Teilnahme seit der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers vor zwei Jahren, die Celtics waren seit 2010 nicht mehr in den Finals. Gemeinsam mit den Lakers halten die Celtics mit bislang 17 Titeln in der NBA den Rekord.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: