NBA News: Dalls Mavericks zittern um Viertelfinal-Einzug

Historische Serie: Leonard zwingt Mavs ins siebte Spiel

Kawhi Leonard ist gegen die Mavericks nicht zu stoppen.
Image: Kawhi Leonard ist gegen die Mavericks nicht zu stoppen.  © Getty

Die Dallas Mavericks mit dem deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber müssen weiter um die erste Viertelfinal-Teilnahme seit ihrem Titelgewinn 2011 zittern.

Die Texaner ließen gegen die Los Angeles Clippers bei der 97:104-Heimniederlage im sechsten Play-off-Achtelfinale der Best-of-seven-Serie ihren ersten Matchball zum Einzug in die Runde der besten Acht ungenutzt. Durch den Ausgleich der Clippers zum 3:3 fällt die Entscheidung in dem Duell am Sonntag im siebten und letzten Spiel in Kalifornien.

Somit konnte noch keine Heimmannschaft in dieser Best-of-Seven-Serie ein Spiel für sich entscheiden. Dies gab es in der Historie der NBA bislang noch nie.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Leonard versenkt die Mavs

Kleber ging in der wichtigen Begegnung während seiner rund 21 Minuten auf dem Parkett leer aus. Auch 29 Punkte von Topstar Luka Doncic konnten den erneuten Rückschlag für die Mavs, die in der Serie schon 2:0 und 3:2 geführt hatten, nicht verhindern.

Bei den Gästen trumpfte Kawhi Leonard groß auf. Er erzielte 45 Punkte und stellte damit seinen Playoff-Karrierebestwert ein.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)