Zum Inhalte wechseln

NBA News: Lakers mit Black Mamba Trikot in Spiel fünf der Finals

Im Black-Mamba-Trikot zum Titel? Lakers überraschen mit Jersey-Wahl

Sky Sport

08.10.2020 | 10:51 Uhr

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James (l.) brauchen nur noch einen Sieg zum NBA-Titel.
Image: Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James (l.) brauchen nur noch einen Sieg zum NBA-Titel. © Getty

Den Los Angeles Lakers fehlt nur noch ein Sieg zum NBA-Titel. Dieser soll in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem ganz speziellen Trikot eingefahren werden, das an den verstorbenen Kobe Bryant erinnert.

Die Los Angeles Lakers führen in der Finalserie der NBA mit 3:1 gegen die Miami Heat. Nur noch ein Sieg fehlt zum 17. Titel der Kalifornier, den LeBron James & Co. am liebsten gleich in Spiel fünf der Serie einfahren wollen. Dabei werden die Lakers in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Sondertrikot auflaufen.

Bryant hat Trikot selbst mitentworfen

Das schwarze Jersey mit dem mit seinem Spitznamen Black Mamba hatte Bryant selbst mitentworfen und soll nun an die Lakers-Legende erinnern. Bryant war im Januar mit acht weiteren Menschen - darunter eine seiner Töchter Gianna - bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen.

LeBron James und die Lakers sind in den schwarzen Black-Mamba-Trikots in den diesjährigen Playoffs noch ungeschlagen.
Image: LeBron James und die Lakers sind in den schwarzen Black-Mamba-Trikots in den diesjährigen Playoffs noch ungeschlagen. © Getty

Ursprünglich wollten die Lakers in der Finalserie nur in den Spielen zwei und sieben in dem Sondertrikot auflaufen, aber laut ESPN nun der Sinneswandel. Bryants Witwe Vanessa bestätigte via Instagram-Story die Wahl: "Mamba und Mambacita Jerseys genehmigt für Spiel fünf. Auf geht's Lakers."

Noch ungeschlagen mit Black-Mamba-Jersey

In den diesjährigen Playoffs konnte das Team bisher alle vier Partien in den schwarzen Jerseys gewinnen. Sollte diese Serie weitergehen, wäre es der erste Titel der Lakers seit 2010 - damals noch mit dem Spieler Kobe Bryant.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories