Zum Inhalte wechseln

NBA News: LeBron James nach Faustschlag für ein Spiel gesperrt

NBA sperrt Superstar James nach Faustschlag ins Gesicht

LeBron James schlägt seinem Gegenspieler Isaiah Stewart ins Gesicht, wird des Feldes verwiesen & löst einen riesigen Tumult aus.
Image: LeBron James von den Los Angeles Lakers ist von der NBA für ein Spiel gesperrt worden.  © Getty

LeBron James ist nach seiner blutigen Auseinandersetzung mit Isaiah Stewart von den Detroit Pistons für ein Spiel gesperrt worden. Der Topstar fehlt den Los Angeles Lakers somit am Dienstag gegen die New York Knicks.

Stewart, der oberhalb des rechten Auges blutete, wurde für seine aggressive Reaktion sogar für zwei Begegnungen gesperrt.

James habe Stewart "rücksichtslos ins Gesicht geschlagen" und so eine Auseinandersetzung auf dem Parkett ausgelöst, hieß es in der Begründung der NBA. Der 36-Jährige hatte im Gerangel um eine gute Rebound-Position seinem Gegenspieler ins Gesicht geschlagen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Rudelbildung nach Foul

Der aufgebrachte Stewart versuchte anschließend vehement, James zur Rede zu stellen. Weil er "die Auseinandersetzung noch verstärkt" habe, indem er James "wiederholt aggressiv angegangen sei", erhielt Stewart sogar eine noch längere Sperre als sein Kontrahent.

Nach dem Vorfall war es zu einem Gerangel zwischen Spielern beider Teams, Trainern und Sicherheitsleuten gekommen. Stewart (20) wurde zunächst mit einem Foul in der Rebound-Situation belegt, nach Ansicht der Videobilder schickten die Unparteiischen dann allerdings den 36-jährigen James in die Kabine. Als Auslöser der anschließenden Rudelbildung musste ihm Stewart wenig später folgen.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: