Zum Inhalte wechseln

NBA: Schröder von den LA Lakers fehlt mehrere Wochen wegen Daumen-OP

Daumen-OP! Schröder fehlt Lakers mehrere Wochen

Dennis Schröder (r.) von den LA Lakers verletzt sich im Vorbereitungsspiel gegen die Minnesota Timberwolves am Dauemn.
Image: Dennis Schröder (r.) von den LA Lakers verletzt sich im Vorbereitungsspiel gegen die Minnesota Timberwolves am Daumen.  © Imago

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verpasst wegen einer Operation an der Hand die ersten drei bis vier Wochen der NBA-Saison.

Das sagte der Trainer der Los Angeles Lakers, Darvin Ham, am Montag nach Angaben von US-Journalisten nach dem Training. Der Eingriff, der für den gleichen Tag geplant war, sei notwendig, um eine Bänderverletzung im Daumen zu reparieren. Die Verletzung hatte er sich im Testspiel gegen die Minnesota Timberwolves zugezogen, seinem Comeback im Trikot des NBA-Rekordmeisters. Schröder hatte in der Saison 2020/2021 bereits für die Lakers gespielt und zuletzt einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Die Lakers beginnen die Saison in der Nacht zu Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei Titelverteidiger Golden State Warriors. Verpassen wird Schröder neben dem Heimspiel gegen die Los Angeles Clippers in der Nacht zu Freitag bis Mitte November wohl bis zu zwölf weitere NBA-Spiele.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: