Zum Inhalte wechseln

NBA: Suns-Verkauf kurz vor dem Abschluss

Rekordsumme! Verkauf der Phoenix Suns steht kurz bevor

Das Team von NBA-Superstar Chris Paul steht unmittelbar vor dem Verkauf.
Image: Das Team von NBA-Superstar Chris Paul steht unmittelbar vor dem Verkauf.  © DPA pa

Der Verkauf der NBA-Franchise Phoenix Suns und des WNBA-Teams Phoenix Mercury für die Rekordsumme von vier Milliarden US-Dollar (ca. 3,7 Milliarden Euro) steht kurz vor dem Abschluss.

Laut Liga-Mitteilung am späten Montagabend (Ortszeit) genehmigten die anderen Teameigentümer die Übernahme durch eine vom US-amerikanischen Milliardär Mat Ishbia angeführte Eigentümergruppe. Am Dienstag soll die Transaktion laut ESPN offiziell abgeschlossen werden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ishbia übernimmt

Der neue Mehrheitseigner Ishbia übernimmt die Franchise aus dem US-Bundesstaat Arizona vom umstrittenen Besitzer Robert Sarver. Dieser hatte den Verkauf angekündigt, nachdem er wegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit für ein Jahr gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von zehn Millionen Dollar belegt wurde. Am Montag soll laut ESPN auch Jason Rowley als Präsident und Geschäftsführer der Suns als Konsequenz der Vorwürfe zurückgetreten sein.

SID

Weiterempfehlen: