Zum Inhalte wechseln

NFL-Playoffs: New England mit klarem Sieg gegen Chargers

Nächste Hürde genommen

Die New England Patriots lassen den den Los Angeles Chargers keine Chance.
Image: Die New England Patriots lassen den den Los Angeles Chargers keine Chance.  © Getty

Die New England Patriots sind in der US-Football-Profiliga NFL nach einer Demonstration der Stärke ins Halbfinale eingezogen.

Der fünfmalige Super-Bowl-Champion um Star-Quarterback Tom Brady ließ den Los Angeles Chargers in der Divisional Round der Playoffs beim 41:28 überhaupt keine Chance und feierte saisonübergreifend den 16. Heimsieg in Serie. Running Back Sony Michel war mit drei Touchdowns der überragende Akteur.

Jetzt wartet Kansas City

Im Championship Game der American Football Conference (AFC) treffen die Patriots am kommenden Sonntag auf die Kansas City Chiefs, die am Samstag die Indianapolis Colts ausgeschaltet hatten (31:13). In der National Football Conference (NFC) bekommen es die Los Angeles Rams nach ihrem Viertelfinalerfolg über die Dallas Cowboys (33:20) mit Titelverteidiger Philadelphia Eagles oder den New Orleans Saints zu tun.

New England schaffte bei seinen ersten vier Angriffen ("Drives") immer einen Touchdown, in den Play-offs hatten das laut ESPN zuletzt die Indianapolis Colts 2003/04 hinbekommen. NFL-Geschichte schrieb Sarah Thomas: Die 46-Jährige kam in Foxborough als erste Schiedsrichterin in einem Play-off-Spiel zum Einsatz.

Mehr dazu

Thomas hatte es zur Saison 2015/16 als erste Frau in die NFL geschafft. Seitdem gehörte sie in der Liga regelmäßig zu Schiedsrichter-Teams. (sid)

Weiterempfehlen: